Bundestag: AfD-Abgeordneter Braun zum stellvertretenden Vorsitzenden im Menschenrechtsausschuss gewählt

21. Februar 2018
Berlin, 21.02.2018. Jürgen Braun, AfD-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Waiblingen, ist heute in Berlin zum stellvertretenden Vorsitzenden des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe im Deutschen Bundestag gewählt worden.
Der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion erhielt in geheimer Abstimmung acht Ja-Stimmen bei sieben Enthaltungen und zwei Nein-Stimmen. Braun erklärte zu seiner Wahl in das Gremium: „Es ist mir ein ganz besonderes Anliegen, die Verfolgung von Christen in zahlreichen Ländern der Erde zu thematisieren, welche leider auch noch im Jahre 2018 nach Christus schmerzhafte Realität ist. Ob Islamisten oder Kommunisten an der Macht sind: Vielfach leiden Angehörige der christlichen Konfessionen unter teils schwersten Repressalien und müssen um ihr Leben fürchten, wenn sie sich zu ihrem Glauben bekennen.“ Vor diesem Hintergrund habe er auch Verständnis für die Sorgen von Bürgern vor einer schleichenden Islamisierung Deutschlands. Dieser müsse entgegen getreten werden, auch durch ein entschlossenes Festhalten an christlichen Werten und Traditionen. „Die AfD ist auch die Partei der Christen und wird selbstverständlich hinschauen, wenn diese in Bedrängnis sind – ob im In- oder Ausland“, so Braun abschließend.
Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

5 + 11 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: