Großveranstaltung in Backnang: AfD holt MdBs Curio, Gottschalk und Braun ins Bürgerhaus

13. Mai 2019

Backnang, 13.05.2019. Der Kreisverband Rems-Murr der Alternative für Deutschland (AfD) läutet das Finale des Europa- und Kommunalwahlkampfs mit einer Großveranstaltung am 18. Mai im Bürgerhaus Backnang ein: Zu Gast sind der stellvertretende AfD-Bundesvorsitzende Kay Gottschalk, Gottfried Curio und Jürgen Braun – alle drei Bundestagsabgeordnete ihrer Partei.

„Ich freue mich, mit Gottfried Curio einen unserer profiliertesten Innenpolitiker und hervorragendsten Redner für diese Veranstaltung gewonnen zu haben“, freut sich Jürgen Braun, hiesiger Bundestagsabgeordneter und Parlamentarischer Geschäftsführer der AfD-Bundestagsfraktion. „Mit Kay Gottschalk wird uns zudem der stellvertretende Parteivorsitzende als ausgewiesener Experte für Finanzpolitik beehren und klar machen, warum die Bürger in Deutschland immer weniger Netto vom Brutto haben“, so Braun weiter. Er selbst werde unter anderem zum Thema Meinungsfreiheit in Deutschland und Europa sprechen, kündigte der Bundestagsabgeordnete unter Verweis auf die zahlreichen linksextremen Attacken der letzten Wochen im Rems-Murr-Kreis an.

Der AfD-Kreisvorsitzende Daniel Lindenschmid ergänzt: „Am 26. Mai ist nicht nur Europawahl, sondern auch Kommunalwahl. Die AfD tritt flächendeckend und mit vollen Listen zur Wahl des Kreistags an und stellt sich auch in zahlreichen Städten dem Votum der Wähler – unter anderem in Backnang, wo diese hervorragend besetzte Veranstaltung stattfinden wird. Ich lade alle Bürger Backnangs, des Rems-Murr-Kreises und der Region herzlich dazu ein, sich vor Ort selbst von unseren Konzepten für eine bessere Politik in Kommune, Kreis, Land, Bund und Europa zu überzeugen.“ Eine Voranmeldung sei dafür nicht notwendig, so Lindenschmid abschließend. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr, Einlass ist bereits ab 18:30 Uhr.

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

8 + 6 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: