Berlin, 13.06.2019. Die AfD-Fraktion im Bundestag lud in dieser Woche zum ersten interfraktionellen Treffen der Social-Media-Abteilungen der AfD-Landtagsfraktionen nach Berlin ein.
Beim sehr erfolgreichen Treffen stand die Verbesserung der parlamentarischen Arbeit sowie die Vernetzung der Fraktionen untereinander im Vordergrund. Jürgen Braun, parlamentarischer Geschäftsführer und zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der AfD-Fraktion im Bundestag, zeigte sich zufrieden: „Fast alle Fraktionen waren beim Treffen vertreten, viele wichtige Erkenntnisse konnten gewonnen werden.“
Mario Hau, Leiter der Social-Media-Abteilung der AfD-Fraktion im Bundestag: „Ziel ist es nun, die parlamentarische Zusammenarbeit aller 16 Landtagsfraktionen sowie der Bundestagsfraktion im Bereich Social Media voranzubringen und auf ein neues Level zu heben. Bereits im Spätsommer soll das nächste Treffen folgen, in dem die Umsetzung eines ersten konkreten Projektes zum Thema Umwelt- und Naturschutz angegangen wird.“
Alice Weidel, Fraktionsvorsitzende der AfD im Bundestag, begrüßt die Initiative: „Die Darstellung unserer politischen Sacharbeit in den sozialen Netzwerken ist auch weiterhin immens wichtig. Eine bessere Vernetzung der Fraktionen untereinander ist unverzichtbar, wenn wir auch weiterhin stärkste politische Kraft in den sozialen Medien bleiben wollen.“