Hallo und „welcome“!
Am 22. August war es endlich soweit: Mein Abenteuer USA begann. Meine Eltern brachten mich an den Frankfurter Flughafen, von dort aus ging es dann in einer Reisegruppe mit 12 weiteren PPP-Stipendiaten nach Chicago. Nach einem sehr anstrengenden, 8 Stunden langen Flug kam ich endlich in Chicago an. Als ich durch die Immigrations und Customs (Zoll) war, blieben mir immer noch fast 6 Stunden bis zum Weiterflug nach Flint, MI. In Flint angekommen wurde ich sehr herzlich von meiner neuen Familie empfangen. Danach ging es direkt nach Hause. Hier warteten die zwei Hunde und die Katze schon auf mich.
Das Wochenende ging sehr schnell vorbei und schon startete meine „High-School Experience“. Ich bin sehr glücklich darüber, dass meine Gastschwester mich so vielen Leuten vorgestellt hat und mir immer geholfen hat, wenn ich ihre Hilfe brauchte. Zu ihr habe ich ein sehr gutes Verhältnis. Die amerikanische High-School ist definitiv komplett anders als jedes deutsche Gymnasium. Vor allem hier bin ich auf sehr viel Hilfsbereitschaft gestoßen.
Durch meine Gastschwester bin ich auch schon Teil des schuleigenen Cross-Country-Teams und hab auch schon mein erstes Rennen hinter mir, was ich mit einer sehr guten Zeit beendet habe. Durch das Cross-Country habe ich auch schon erste Freunde gefunden.
Das nächste große Ereignis wird der Homecoming Ball im Oktober sein auf den ich mich schon sehr freue.
See you und bis zum nächsten Mal!
Eure Lani
-> Siehe auch: Lanis PPP-Blog #1: Vorbereitungswoche in Berlin
Foto (C) Lani: Grand Haven, MI