30. Jahrestag: DDR-Volkskammerwahl – Wendezeit im Schatten der Stasi

18. März 2020

Am 10.03.2020 fand im Bundestag eine Veranstaltung statt unter dem Titel „Die DDR, Teil 2 – 30 Jahre Volkskammerwahl – Wendezeit im Schatten der Stasi (Die Bildung der demokratischen Parteien in der DDR 1989/1990)“. Organisiert wurde diese vom Arbeitskreis Menschenrechte und humanitäre Hilfe der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag. Redner waren Angelika Barbe und Christian F. Schultze, Mitglieder der letzten frei gewählten Volkskammer der DDR (SDP/SPD). Moderiert wurde die Veranstaltung von mir. Sehen Sie einen Mitschnitt nun hier im Video!

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

13 + 9 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: