Antisemitische Tendenzen bei Amnesty International

1. Februar 2022

Berlin, 01.02.2022. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Jürgen Braun, hat Amnesty International antisemitische Tendenzen vorgeworfen:

„Nicht anders kann der jetzt von der Welt vorgestellte Bericht von AI über Israel interpretiert werden. Dem einzigen durchweg demokratischen Land im Nahen Osten Apartheid vorzuwerfen, ist niederträchtig. Besonders billig wirkt der Versuch, damit die totalitäre Regierungspolitik der längst untergegangenen Sowjetunion wiederzubeleben.

Die AfD steht uneingeschränkt an der Seite Israels und verurteilt diese antisemitischen Diffamierungsversuche aufs Schärfste!“

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

13 + 14 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: