Ende der Zweierlei-Maß-Politik bei Demonstrationen

1. März 2022

Berlin, 01.03.2022. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD -Bundestagsfraktion, Jürgen Braun, hat ein sofortiges Ende der Zweierlei-Maß-Politik bei Demonstrationen gefordert:

„Noch vor einer Woche war es undenkbar, dass sich zehntausende Menschen dicht an dicht ohne „Corona-Abstand“ versammeln. Inzwischen scheinen diese menschenrechtswidrigen Verfügungen außer Kraft zu sein. Masken sind nicht mehr so wichtig, Polizisten sind wieder freundlich.

Das scheint aber nur zu gelten, wenn der Anlass einer Demo nicht regierungskritisch ist. Ich frage daher: Warum werden Kundgebungen gegen Corona-Auflagen anders begleitet, als gegen Putins Angriffskrieg? Das ist lächerlich und entlarvend.

Die AfD-Fraktion bekräftigt ihre Forderung, das Menschenrecht auf alle freien Meinungsäußerungen lückenlos wiederherzustellen. Ohne jede Auflage! Die Schikane-Verordnungen der Altparteien gegen friedliche Spaziergänger müssen sofort weg!“

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

10 + 5 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: