Christenverfolgung mit dramatischem Ausmaß!

19. Januar 2023

Berlin, 19.01.2023. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Jürgen Braun, ist entsetzt von den Fakten im jüngsten Bericht der Organisation Open Doors zur Christenverfolgung:

„Die Details sind erschütternd. In 80 Ländern auf der Erde werden aktuell Christen verfolgt. Teilweise besonders brutal. Das hat die Organisation OpenDoors jetzt aufgedeckt.

Besonders schlimm ist es im kommunistischen Nordkorea. Unter den fragwürdigen Top 10 befindet sich aber auch der Iran und Afghanistan. Ebenfalls auf der Liste – wenn auch weiter unten – China und Russland.

Die AfD-Fraktion hat diese Verbrechen seit 2017 immer wieder zum Thema im Bundestag gemacht. Als einzige Fraktion nennen wir konsequent die weltweite Christenverfolgung beim Namen.

Für die Bundesregierung ist die Verfolgung von Christen bisher aber so gut wie kein Thema. Obwohl 360 Millionen Menschen davon betroffen sind. Das muss sich endlich ändern.“

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

10 + 12 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: