Jürgen Braun (AfD): „Lifeline“ und anderen Schleppern das Handwerk legen!

27. Juni 2018

Berlin, 27.06.2018. Heute habe ich im Bundestag im Rahmen einer von der Linken beantragten aktuellen Stunde „zur Seenotrettung im Mittelmeer“ gesprochen. Für mich ist klar: „Rettungsmissionen“ wenige Kilometer vor der lybischen Küste mit anschließendem Transport der aufgenommenen Menschen nach Europa sind nicht das, was sie vorgeben zu sein, sondern faktisch ein Schlepper-Fährdienst, der außerdem dafür sorgt, dass sich noch mehr Menschen auf der Suche nach einem besseren Leben in ernsthafte Gefahr begeben. Damit muss Schluss sein, die Devise muss nach australischem Vorbild lauten: No way!

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

6 + 2 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: