Ampel stellt Tag der Menschenrechte ins Abseits!

9. Dezember 2021

Berlin, 09.12.2021. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Fraktion, Jürgen Braun, hat an den morgigen internationalen Tag der Menschenrechte erinnert:

„Die Ampelkoalition degradiert die allgemeinen Menschenrechte zusehends. Damit stellt sie auch die Shoa, unter deren Eindruck der Gedenktag installiert wurde, ins Abseits.

Diese menschenverachtende Haltung spiegelt sich auch in der Streichung des Amtes des Beauftragten für Religionsfreiheit wider. Stattdessen werden soziale Anliegen zu angeblichen Menschenrechtsthemen umgedeutet.

Leidtragende dieser politischen Haltung sind echte Flüchtlinge, speziell verfolgte Christen in islamischen und kommunistischen Ländern.

Die AfD fordert darum, den Schulterschluss mit allen demokratischen Staaten zu üben, die ihre Grenzen schützen und die aggressive Ausbreitung des Islam unterbinden möchten. Damit wahren wir die Tradition des Gedenktages.“

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

9 + 10 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: