Weltweiter Gebetstag für verfolgte Christen

13. November 2021

Berlin, 13.11.2021. AfD-Menschenrechtsexperte Jürgen Braun (MdB) unterstützt den weltweiten Gebetstag für verfolgte Christen am 14. November:

„Der Aufruf des Hilfswerks Open Doors ist bitter nötig. Die Christenverfolgung greift immer mehr um sich. Weltweit, aber auch in deutschen Flüchtlingsheimen. Dort werden aus muslimischen Ländern geflüchtete Christen regelmäßig Opfer islamistischen Hasses.

Gleichzeitig wird das Thema von den Altparteien totgeschwiegen. So sterben südlich der Sahara jedes Jahr tausende Christen gewaltsam. Am schlimmsten wütet die Christenverfolgung im Norden Nigerias. Dort finden regelrechte Massaker statt.

Ein Antrag der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, dies zu ächten, wurde im Juni 2020 vom Bundestag abgewiesen. Nur wir nehmen die Notlage wirklich ernst und unterstützen darum die Aktion von Open Doors. Alle anderen berufen sich auf christliche Werte, ohne danach zu handeln. “

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

8 + 7 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: