G7-Eklat und Donald Trump: Angela Merkels Unfähigkeit zur Realpolitik

11. Juni 2018

La Malbaie/Kanada, 11.06.2018. „Welt“ berichtet heute über die Positionierung der AfD-Fraktion zum G7-Eklat. Mein vollständiges Statement dazu lautete:

„Angela Merkel braucht sich nicht zu wundern, dass ihr Einfluss auf den amerikanischen Präsidenten gleich null ist. Mitverantwortlich für den G7-Scherbenhaufen ist die angeblich mächtigste Frau der Welt, die in ihrem dauerhaften, kindischen Trotzverhalten gegenüber Donald Trump unfähig zur Realpolitik ist. Nicht Frau Merkel oder die deutschen Medien entscheiden über den US-Präsidenten, sondern das amerikanische Volk.

Wenn eine Kanzlerin die unglaublichen Pöbeleien aus der Koalition gegen den neuen US-Botschafter einfach hinnimmt, dann trägt sie auch jetzt wieder eine Mitschuld an der Krise der Beziehungen. Nicht die Großmächte Rußland oder USA sind auf die EU oder Angela Merkel angewiesen, wir Deutschen brauchen gute Drähte zu den Großmächten. Ich rate dringend zu verbaler Abrüstung, auch, um weiteren Schaden von der exportabhängigen deutschen Wirtschaft abzuwenden.“

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

3 + 10 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: