Gegen islamistischen Terror!

13. November 2023

Berlin, 13.11.2023. Als Mitglied des Menschenrechtsausschusses im Bundestag und der Deutsch-Israelischen Parlamentariergruppe trete ich mit beiden Gremien dem Terror der Hamas entgegen.

In den vergangenen Tagen traf der Ausschuss Angehörige von Terror-Geiseln. Unter ihnen auch Deutsche. Ihre Schilderungen waren so bewegend, dass Parteipolitik keine Rolle mehr spielte. Alle waren sich einig: Diese Menschen müssen befreit werden!

Bei einem Treffen der Parlamentariergruppe mit Christen an der Seite Israels habe ich kritisiert, dass die übrigen Parteien den von der AfD geforderten Förder-Stopp der UNRWA in der Vergangenheit stets abgelehnt haben. Obwohl ein erheblicher Teil dieses Geldes direkt an die Hamas fließt.

Weiterer Kritikpunkt war die politische Duldung der linksradikalen Israel-Boykottbewegung BDS, von der sich die übrigen Parteien nur halbherzig distanziert haben, statt sich unserem Antrag nach vollständigem Verbot anzuschließen!

Anschließend führte ich zahlreiche Gespräche mit freiheitlich-konservativen Christenmenschen, die ganz überwiegend zur AfD tendieren. Ich danke Josias Terschüren von den Christen an der Seite Israels für die Einladung!

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

12 + 2 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: