Zum Tod von Alexey Nawalny

16. Februar 2024

Berlin, 16.02.2024. Der menschenrechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Jürgen Braun, ist erschüttert vom plötzlichen Tod Alexey Nawalnys:

„Meine Gedanken und die meiner Fraktion sind bei seiner Familie und seinen Freunden.

Nawalny war ein kompromissloser Patriot seines Landes. Seine Internierung ist eine Schande für Russland. Opposition darf niemals politisch verfolgt werden, ob in Russland oder Deutschland.

Vom russischen Staat verlange ich eine lückenlose und transparente Aufklärung seiner Todesumstände unter Beteiligung unabhängiger Beobachter. Dafür müssen sich auch der Bundestag und die Bundesregierung einsetzen.“

Jürgen Braun, MdB

Jürgen Braun, MdB

Geboren 1961 im nordrhein-westfälischen Bergneustadt, seit rund 20 Jahren im Rems-Murr-Kreis lebend. Jurist, Journalist, Kommunikationsberater und seit 2017 Abgeordneter der Alternative für Deutschland (AfD) für den Wahlkreis Waiblingen im Deutschen Bundestag. Dort stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für Menschenrechte und humanitäre Hilfe.

Kontakt

Erreichen Sie mich und mein Team per E-Mail unter  juergen.braun.wk@bundestag.de, Telefonisch unter der  +49 7151 2566752.

Oder schreiben Sie uns direkt über unser Kontaktformular:

14 + 10 =

Wir freuen uns über Ihre Fragen, Anregungen und Kommentare.

Auch in den sozialen Medien stehen wir für Sie Rede und Antwort: